FAQ


GIBT ES EINEN MINDESTBESTELLWERT?

Nein.

 

WIE WIRD DIE BESTELLUNG BESTÄTIGT?

Nachdem Sie Ihre Bestellung auf ecodelivery-food.ch aufgegeben haben, bekommst du sofort eine Bestätigungsemail mit den Angaben zu deiner Bestellung. Diese Email ist gleichzeitig deine Bestellbestätigung.

 

WIRD DIE WARE GEMÄSS BESTELLBESTÄTIGUNG GELIEFERT?

Ja, die Lieferung wird wenn möglich gemäss der Bestellung geliefert. Es kann jedoch vorkommen, dass die Ware nicht mehr verfügbar ist. In diesem Fall erhältst du nach unserer Abholung der Produkte einen Lieferschein per E-Mail. Alle nicht lieferbaren Artikel werden nicht verrechnet und nach Möglichkeit nachgeliefert.

 

WAS IST, WENN EIN PRODUKT GERADE NICHT VERFÜGBAR IST?

Wir achten stark darauf, den natürlichen Wachstums-, bzw. Reifeprozess eines jeden Produktes zu berücksichtigen und nur saisonales Gemüse oder Früchte anzubieten. Daher kann es sein, dass manche Produkte nicht immer verfügbar sind. Falls du ein gewünschtes Produkt nicht findest, kannst du uns jederzeit kontaktieren, wir werden die Verfügbarkeit gerne für dich überprüfen. Auf der Gemüse- und Früchte-Saisontabelle siehst du, wann die einzelnen Produkten lieferbar sind. Die Verfügbarkeit der Produkte unserer Produzenten kann von der Tabelle abweichen. 

 

KANN DIE BESTELLUNG NACHTRÄGLICH GEÄNDERT ODER STORNIERT WERDEN?

Du kannst deine Bestellung bis 7 Tage vor dem Lieferdatum ändern oder stornieren. Deine Wünsche müssen 7 Tage im Voraus (Dienstag bis 12 Uhr) per E-Mail unter food@ecodelivery.ch bei uns eingehen.

 

MUSS ICH BEI DER LIEFERUNG ZUHAUSE SEIN?

Damit die Ware unter optimalen Bedingungen zugestellt werden kann, ist der Empfang der Lieferung durch den Kunden ideal. Dies ist jedoch nicht zwingend. Wenn du zum Zeitpunkt der Lieferung nicht anwesend bist, kannst du uns einen alternativen Ablageort angeben, z.B. beim Briefkasten, am Arbeitsplatz oder beim Nachbarn. Ohne einen alternativen Ablageort werden die Taschen immer vor der Haustüre deponiert.

 

KANN MEIN NACHBAR ODER MITBEWOHNER DIE LIEFERUNG ANNEHMEN?

Ja, das ist möglich. Schreib uns einfach einen Kommentar in das Bestellformular, wer ausser dir die Lieferung annehmen darf und wir übergeben die Bestellung gerne dem Nachbarn oder Mitbewohner. 

 

WELCHE GEBIETE BELIEFERT ECODELIVERY-FOOD.CH?

In der Stadt und Agglomeration Bern liefern wir (siehe Liefergebiet) ohne Aufpreis. Im restlichen Kanton Bern ist eine Lieferung auf Anfrage und gegen Aufpreis möglich.

 

WIE SIND DIE LIEFERFRISTEN?

Bestellschluss ist der Dienstag um 12 Uhr für die Lieferung in der folgenden Woche. Wir erhalten die Produkte jeweils frisch und liefern sie aus ohne Zwischenlagerung.

Wir brauchen eine Woche Vorbereitungszeit, damit wir dir deine Lebensmittel frisch und ökologisch liefern können. 

 

KANN ICH DAS ABO BEI ABWESENHEIT PAUSIEREN?

Ja. Abwesenheiten bei Ferien etc. müssen 7 Tage im Voraus (Dienstag bis 12 Uhr) gemeldet werden.

 

KANN ICH DAS ABO KÜNDEN? WIE FUNKTIONIERT EINE VERLÄNGERUNG DES ABOS?

Ja. Du kannst dein Abo innert Monatsfrist künden. Eine Rückerstattung des bereits laufenden Abos ist ausgeschlossen. Das Abo verlängert sich nicht automatisch. Wenn das Abo für weitere 12 Wochen geliefert werden soll, ist eine erneute Buchung via Onlineshop oder eine (zwingend) schriftliche Mitteilung an uns notwendig. Probeabos können nicht verlängert werden.

 

WIE KANN ICH MEIN ABO BEZAHLEN?

Barzahlung bei Auslieferung Bern und Umgebung,  per Rechnung oder Vorauskasse. Nach Absprache auch auf Monatsrechnung (+ CHF 20.00).

 

GIBT ES SPEZIELLE KONDITIONEN?

Bei grossen Bestellmengen auf Absprache (min. 3 Abos).

 

WAS TUN, WENN EIN PRODUKT NICHT FRISCH IST?

Solltest du feststellen, dass ein Produkt nicht in Ordnung ist, nachdem du die Ware angenommen hast, schreib uns eine E-Mail an food@ecodelivery.ch. Mängel, die später als am Folgetag des Lieferdatums gemeldet werden, können wir nicht berücksichtigen.

 

NACH WELCHEN KRITERIEN WÄHLT ECODELIVERY-FOOD.CH PRODUZENTEN AUS?

Alle Produzenten sind aus der Region Bern. Bei unseren Produzenten handelt es sich um kleine Bio-Betriebe, die mit ecodelivery-food.ch eine Kooperation eingehen. Wir legen grossen Wert auf fairen Handel und nachhaltige Produktion. 

 

ICH KENNE EINEN PRODUZENTEN... / ICH HABE EINEN TIPP...

Wir sind immer auf der Suche nach geeigneten Produzenten und Partnern. Wir freuen uns auf deinen Tipp! Falls du uns einen Produzenten empfehlen möchtest, schreib uns eine Nachricht: food@ecodelivery.ch.

 

WIE KANN ICH ECODELIVERY-FOOD.CH ERREICHEN?

Am einfachsten sind wir per E-Mail erreichbar unter food@ecodelivery.ch.

Du kannst uns auch telefonisch kontaktieren:

 

Hotline: 031 333 81 81

Notfall-Disposition: 079 828 96 82

 

Stand: 01.05.2020